Lentner liefert Gerätewagen Logistik auf Scania-Allrad-Fahrgestell

Quelle/Bild: J. Thorns

Einen interessanten Gerätewagen Logistik (GW-L2) stellte die Freiwillige Feuerwehr Köngen (Landkreis Esslingen/Baden-Württemberg) in Dienst: Lentner baute das Fahrzeug auf einem allradangetriebenen Scania-Fahrgestell des Typs P310 CB 4 × 4 MHZ auf.

Doch dies ist nicht die einzige Besonderheit, denn das Fahrzeug führt eine umfangreiche Standardbeladung für die Technische Hilfeleistung mit. Zudem stehen insgesamt 15 Rollcontainer als flexible Beladungsmodule für verschiedenste Einsatzlagen zur Verfügung. Das Fahrzeug löste einen Schlauchwagen SW 1 000 ab. Mit dem neuen GW-L2 setzt die Feuerwehr Köngen ein neues Logistikkonzept mit einer modularen Beladung um.

Die Ladebordwand kann zum Verlegen von Schläuchen geteilt werden.

Die Feuerwehr Köngen verfügt außer dem Gerätewagen Logistik noch über ein LF 16/12, ein TLF 16/25, ein LF 8/6, einen GW-Öl, einen ELW 1 und einen Manschaftstransportwagen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe 7/2016 von BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung