Mediadaten

Quelle/Bild:Kohlhammer GmbH

Mediadaten 2023 zum Download

Mediadaten 2024 zum Download

Kontakt für Anzeigen-Angebote, Anfragen oder Anregungen:
Herr Dennis Woehlk
E-Mail: dennis.woehlk@kohlhammer.de

Kurzcharakteristik BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung

BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung ist mit Abstand die führende Fachzeitschrift für die Feuerwehrpraxis und richtet sich an Rettungsdienst, Berufs-, Werk- und Freiwillige Feuerwehren und den betrieblichen Brandschutz. Sie erreicht in Deutschland alle und im deutschsprachigen Ausland viele Führungskräfte und für die Beschaffung zuständigen Entscheidungsträger.
BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung ist eine Zeitschrift, die als Pflichtlektüre im Umlauf fast 80.000 Leser erreicht. Die drei Säulen der ältesten, überregionalen Fachzeitschrift bestehen aus: BRANDSchutz-CD-ROMs, BRANDSchutz-Internet und der monatlichen Printausgabe.

Erscheinungsweise
monatlich

Auflage
Druckauflage: 11.533 (IVW 2/2023)
Verbreitete Auflage: 11.103 (IVW 2/2023)

Zielgruppe
Feuerwehr-Führungskräfte, Kommunal- und Kreisverwaltungen, Fachreferate bei den Regierungen und Ministerien, Behörden für Brandschutz, Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Umweltschutz, Polizeidienststellen und Bauämter. Bahn, Post, Telekom, Fachinstitute, Versicherungen, Reedereien, Architekturbüros, Vereidigte Sachverständige für Brandschutz, Brandschutzgutachter, Feuerwehr-Fachlehrer, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Beratende Ingenieure, Fachbereich Sicherheitstechnik.