Im April 2015 hat das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr die »Technische Baubeschreibung für Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik (TSF-L)« eingeführt. Das TSF-L basiert auf einem Tragkraftspritzenfahrzeug ohne Löschwasserbehälter, welches im hinteren Bereich des Aufbaus um eine Ladefläche für mindestens zwei Rollcontainer im Europaletten-Maß ergänzt wird. Die zulässige Gesamtmasse beträgt maximal 8 000 Kilogramm.
Nach den Firmen Brandschutztechnik Görlitz, Hensel, Meyer, Rosenbauer und Schlingmann hat Ende Juni auch Ziegler ein solches Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik vorgestellt. Das Vorführfahrzeug baisert auf einem Iveco Daily 70-180 mit einem 132 Kilowatt leistenden Dieselmotor. Bei einem Radstand von 4 350 Millimetern beträgt die zulässige Gesamtmasse 7 200 Kilogramm.