INTERSCHUTZ 2020: »Teams, Taktik, Technik – Schutz und Rettung vernetzt«

Quelle/Bild: J. Thorns/DMAG

Die Partner sind an Bord. Der Geländeplan steht. Und die Liste der Unternehmen, die bei der INTERSCHUTZ 2020 ausstellen wollen, umfasst bereits mehrere 100 Namen. Anfang Mai 2018 geht es offiziell los mit den Anmeldungen zur Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit. Mit der Verteilung der neuen INTERSCHUTZ-Broschüre erfolgt der Startschuss für die Akquisitionsphase. Zur letzten INTERSCHUTZ im Jahr 2015 waren rund 1 500 Aussteller und mehr als 150 000 Besucher in Hannover dabei. Die kommende INTERSCHUTZ findet vom 15. bis 20. Juni 2020 auf dem Messegelände Hannover statt.

Der erste Blick auf die neue INTERSCHUTZ-Broschüre macht es gleich deutlich: Vernetzung ist das große Stichwort für 2020. Erstmals hat sich die INTERSCHUTZ ein Leitthema gegeben, das sich als roter Faden durch die gesamte Veranstaltung ziehen wird: »Teams, Taktik, Technik – Schutz und Rettung vernetzt«. Dabei geht es um den Einsatz innovativer digitaler Lösungen genauso wie um die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Akteure und Institutionen.