Feuerwache Milbertshofen spendet 1.300 Euro

Quelle/Bild: Branddirektion München

Am Samstag, dem 6. Mai 2017, fand der Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr München statt. In diesem Rahmen organisierte ein Feuerwehrangehöriger eine Typisierungsaktion mit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB). An diesem Tag wurden genau 112 neue Registrierungen durchgeführt. Da die Feuerwehrangehörigen an diesem Tag einen Überschuss durch den Verkauf von Essen und Trinken erwirtschaftet hatten, wollten sie diesen nun spenden. Prädestiniert dafür war natürlich die AKB. Eine Mitarbeiterin der AKB ließ es sich nicht nehmen, diesen Wertscheck persönlich abzuholen. Sie arbeitet seit 17 Jahren bei der Stiftung und wurde selbst vor 20 Jahren transplantiert. „Mit der Feuerwehr zusammen einen Spendenaufruf auf die Beine zu stellen, macht immer wieder Spaß“, so die langjährige Mitarbeiterin. Ebenfalls verriet sie, dass mit den 1.300 Euro rund 32 Neuregistrierungen durchgeführt werden können.

Als kleines Dankeschön überreichte Frau Spitzer der Wachmannschaft noch ein Los der ARD Fernsehlotterie, das stellvertretend der Wachabteilungsführer entgegen nahm. Ebenfalls bekamen alle, die am Tag der offenen Türe mitgeholfen haben, eine Dankesurkunde. So konnte die Feuerwehr die bayerische Stiftung, die bereits einer der zehn größten Datenbanken der Welt besitzt, noch ein kleines bisschen unterstützen.