Workshop Falsche Taktik - große Schäden - Intensivworkshop Einsatztaktik für Gruppen- und Zugführer

Quelle/Bild: W. Kohlhammer

Der Verlag W. Kohlhammer veranstaltet am Freitag, den 29. November 2024 den Workshop "Falsche Taktik - große Schäden - Intensivworkshop Einsatztaktik für Gruppen- und Zugführer" im Hotel Hirsch, Finningen (Neu-Ulm)

Zielsetzung
Führungskräfte (ab Gruppenführung) bietet der Workshop die Möglichkeit zu einem intensiven Taktiktraining. Der erfahrene Referent lädt Sie dazu ein, offen und ohne Hemmschwelle über taktische Varianten zu diskutieren. Er regt die Teilnehmer dazu an, in kniffeligen Lagen wie in einem Rätsel nach möglichen Lösungen zu suchen. Durch Tüfteln, allein oder in der Gruppe, werden Denkprozesse geschult und vertieft, um im Einsatz schnelle und doch gute, weil zielorientierte, Entscheidungen zu treffen. Neben der eigentlichen taktischen Schulung werden auch verschiedene Übungsoptionen vorgestellt, die sich beispielsweise für die Ausbildung in der eigenen Feuerwehr übertragen lassen.

Qualifikation Gruppenführer oder höher

• allgemeine Taktikschulung
  • Planspiel-Übungen
  • Planspiel-Besprechung
  • Taktikaufgaben
  • Erkundungsübungen
  • Best-Practice-Beispiele

Maximale Teilnehmerzahl

Kursleitung
Leitender Branddirektor a. D. Dr. Markus Pulm (Feuerwehr Karlsruhe). Durch seine Arbeit, insbesondere mit seinen Überlegungen zur schadenarmen Einsatztaktik und sein weitgreifendes Engagement in der Führungskräfteausbildung, gibt er dem Feuerwehrwesen neue Impulse.

Das Buch zum Workshop:

Einsatztaktik für Führungskräfte (3. Auflage)

Termin und Veranstaltungsort
Freitag, 29. November 2024, von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Hotel Hirsch, Finningen (Neu-Ulm)

349,- Euro
(inkl. MwSt.)
Im Preis ist die Tagungs-Verpflegung (Mineralwasser, das reichhaltige Mittagsbuffet sowie zwei Kaffeepausen mit kleinen Snacks) sowie das Buch „Einsatztaktik für Führungskräfte“ (3. Auflage 2023, ISBN 978-3-17-042946-8) als Teil der Seminarunterlagen enthalten. Übernachtungskosten sind nicht enthalten.

Anmeldung:

Bitte schicken Sie das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular an: veranstaltungen@kohlhammer.de

Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, das Seminar bis 9 Wochen vor dem Veranstaltungstermin abzusagen.

Bei Fragen zur Veranstaltung kontaktieren Sie bitte
Benedikta Motz
Tel: 0711.7863-7231
Fax: 0711.7863-8176
Mail: veranstaltungen@kohlhammer.de

Hier finden Sie unser komplettes Fortbildungs-Angebot!