Seminar "Feuerwehrbedarfsplanung"

Der Verlag W. Kohlhammer präsentiert

am Samstag, den 24. Oktober 2020, das Seminar

"Feuerwehrbedarfsplanung"

Das Seminar beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den folgenden Fragen:

• Planungsziele und Planungsparameter, Ziele, Zusammenhänge und Einflussgrößen in der Feuerwehrbedarfsplanung und die Rolle der Aufsichtsbehörden: Was sind die Grundlagen der Feuerwehrbedarfsplanung – normative Vorgaben und strikte Herleitungen oder kommt doch alles anders? (Thomas Lindemann/Feuerwehr Bochum)

• Standort- und Personalplanung, Gefährdungs- und Risikoanalyse, szenarienbasierte Ableitung taktischer Einheiten: Welche Methoden kommen für die Feuerwehrbedarfsplanung zum Einsatz? (Thomas Lindemann/Feuerwehr Bochum)

• Normative Grundlagen und Best-Practice-Beispiele für den Bau und Umbau von Feuerwehrhäusern: Was macht ein „gutes“ Feuerwehrhaus aus? (Simone Mattedi/Architektin und Vorstand kplan AG)

Zielgruppe:
Führungskräfte von Feuerwehren; Mitarbeiter in Kommunal-, Kreis-, Bezirks- u. Landesverwaltungen, die für das Feuerwehrwesen zuständig sind

Maximale Teilnehmerzahl:

Termin und Veranstaltungsort:
Samstag, 24. Oktober 2020, von 9 Uhr bis ca. 16.30 Uhr im Radisson Blu Hotel Köln Messe

Preis: 159 Euro (inkl. MwSt.)
Im Seminar-Preis ist die Verpflegung (unbegrenzt Mineralwasser, das reichhaltige Mittagsbuffet sowie zwei Kaffeepausen mit kleinen Snacks, Obst und Saft) enthalten.

Anmeldung:
Das Seminar wird leider nicht stattfinden: www.kohlhammer-feuerwehr.de/seminare

Bei Fragen zur Veranstaltung kontaktieren Sie bitte:
Benedikta Motz
Tel: 0711.7863-7176