Großeinsatz »Moorbrand« in Meppen

Quelle/Bild: Bundeswehr

Der Moorbrand in Meppen im September und Oktober des Jahres 2018 war einer der ungewöhnlichsten Brandeinsätze der vergangenen Jahre und wie kaum ein anderer in der öffentlichen Diskussion umstritten. Einsatzkräfte verschiedenster Organisationen waren an den Löscharbeiten beteiligt. Dieser Beitrag in der Ausgabe 3/2019 von BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung skizziert den Einsatz aus Sicht der Bundeswehrfeuerwehr und stellt einen detaillierten Ablauf der wesentlichen Ereignisse im Einsatzverlauf dar. Auch wird beleuchtet, was genau zu den Ereignissen vor Ort geführt hat, welche Maßnahmen getroffen wurden und welche Konsequenzen sich daraus für die Zukunft ergeben. 

Seminar-Tipp: Am 7. Dezember 2019 findet in Stuttgart das Seminar "Klima- und wetterbedingte Einsätze" statt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: