Baukunde für die Einsatzpraxis

Quelle/Bild: W. Kohlhammer GmbH

Von baulichen Elementen können für die Einsatzkräfte während und nach dem Einsatz besondere Gefahren ausgehen. Das Wissen um die besonderen Eigenschaften der verwendeten Baustoffe, Bauteile und Konstruktionen kann bei der Wahl einer geeigneten Einsatztaktik entscheidend sein. Ziel des Buches ist es, eine schnelle und sichere Einschätzung der jeweiligen baulichen Gegebenheiten zu ermöglichen, um eine sichere Lage- und Gefahrenbeurteilung vorzunehmen. Die Autorin stellt die Besonderheiten der verschiedenen Baustoffe, Bauteile und Bauweisen übersichtlich vor und fasst die jeweiligen Gefahren anschaulich zusammen.

Die Autorin
Dipl.-Ing. Wiebke Thönißen ist Inhaberin eines Brandschutzbüros, Führungskraft in einer Freiwilligen Feuerwehr und Ausbilderin bei "Feuerwehrhandwerk". An der HafenCity Universität Hamburg lehrt sie das Fach "Brandschutz" für Bauingenieure und Architekten.

Bestellen Sie bequem in unserem Online-Shop!