Löschgruppenfahrzeug Logistik

Quelle/Bild: J. Thorns

Bereits während der INTERSCHUTZ 2015 zog das Löschgruppenfahrzeug Logistik (LF-L) der Werkfeuerwehr Bosch Kunststofftechnik in Waiblingen die Blicke auf sich. Lentner hat das Fahrzeug auf einem MAN TGM 18.290 4 × 2 BL in Euro-VI-Ausführung realisiert.

Einsatztaktisch ist das Fahrzeug mit einem Löschgruppenfahrzeug LF 20 zu vergleichen, welches auf die speziellen Belange der Werkfeuerwehr angepasst wurde. Die feuerwehrtechnische Beladung entspricht der des LF 20, wobei keine Schiebleiter mitgeführt wird und der Stromerzeuger auf einem Rollcontainer verlastet ist. Zusätzlich mitgeführt werden eine Wärmebildkamera, Gasmessgeräte, ein Notfallrucksack sowie eine Multifunktionsleiter, welche auf dem Aufbaudach verlastet ist. Dort lagern auch die vierteilige Steckleiter, Einreißhaken sowie Schaufel und Besen etc.

Dieses und weitere Fahrzeuge stellen wir in der Februar-Ausgabe von BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung vor.