Zum vierten Mal kombiniert VdS bei den BrandSchutzTagen in Köln die einzige Brandschutzmesse im Rheinland mit fünf seiner bekanntesten Fachtagungen und drei Foren – am 2. und 3. Dezember 2015 in der Koelnmesse. Alle BRANDSchutz-Leser erhalten für die Messe und das Wissenschafts- und das Ausstellerforum (nicht jedoch für die Fachtagungen) kostenlosen Eintritt.
Der Branchentreffpunkt kombiniert gleich fünf der renommiertesten VdS-Fachtagungen (»Feuerlöschanlagen«, »Brandmeldeanlagen«, »Rauch- und Wärmeabzugsanlagen«, »Brandschutz im Bestand« und die 38. Fortbildungsveranstaltung für Brandschutzbeauftragte) mit der einzigen Brandschutzmesse im Rheinland sowie einem Wissenschaftsforum, bei dem Hochschulen aktuelle Forschungsergebnisse vorstellen, einem Ausstellerforum, wo Hersteller neue Produkte und Trends präsentieren, und dem Symposium »Städtische Sonderbauten«. Hier wird notwendiges Spezialwissen für die Planung von Sonderbauten vermittelt und vor allem werden auch realistische Zeitansätze für Großprojekte sowie typische Planungsfehler aufgezeigt. Das Wissenschafts- und das Ausstellerforum sind für jeden Messebesucher frei zugänglich. Erwartet werden rund 1600 Besucher und mehr als 90 Aussteller.
Alle Informationen zum Angebot für Besucher wie Aussteller sowie die kompletten Tagungsprogramme gibt es im Internet unter www.vds-brandschutztage.de – Tageskarten für die Brandschutz-Messe sind für 15 Euro erhältlich.
Der besondere Vorteil für alle BRANDSchutz-Leser: Sie erhalten kostenlose Eintrittskarten für die Brandschutz-Messe sowie das Wissenschafts- und das Ausstellerforum. Der Eintrittsgutschein kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. Wer zusätzlich an den Fachtagungen teilnehmen möchte, muss sich direkt kostenpflichtig anmelden.