Neue HLF-Generation bei der Berufsfeuerwehr Koblenz

Quelle/Bild: J. Thorns

Im Löschzug der Berufsfeuerwehr Koblenz rücken grundsätzlich zwei baugleiche Hilfeleistungslöschfahrzeuge aus. Als Ersatz für zwei 2003 beschaffte HLF 16/12 auf MAN-Fahrgestellen stellte die Feuerwehr in den vergangenen Monaten zwei neue HLF 20 für den Löschzug in Dienst. Das Besondere ist die Fahrgestell-Aufbau-Kombination: Magirus Lohr (Kainbach bei Graz) baute die Fahrzeuge auf Scania-Fahrgestellen mit der werkseigenen Crewcab auf. Die beiden älteren HLF 16/12 wurden bei den Einheiten Arenberg/Imendorf und Nord der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz stationiert.

Diesen und weitere Beiträge der aktuellen BRANDSchutz-Ausgabe gibt es auch als Download. Registrierte BRANDSchutz-Abonnenten haben freien Zugriff.