Aktuelle Ausgabe

BRANDSchutz

70. Jahrgang BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung

Sieben Beiträge aus sieben Jahrzehnten

Aus Anlass der 70 Jahrgänge BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung haben wir sieben ältere Beiträge für Sie online bereitgestellt.

Als registrierter Abonnent auf unserer Homepage können Sie die Beiträge kostenfrei online lesen. Zusätzlich finden Sie hier das Faksimile der ersten BRANDSchutz-Ausgabe vom Mai 1947.

Wer Interesse an dem Nachdruck der Erstausgabe hat, muss sich beeilen: Die ersten 70 Leser, die uns schreiben (brandschutz.dfz@kohlhammer.de), erhalten das Faksimile kostenfrei per Post nach Hause gesendet.

Artikel lesen

Artikel zu dieser Ausgabe können Sie im Kohlhammer Shop kaufen oder als registrierter Abonnent hier kostenlos lesen.

Als Nicht-Abonnent können Sie weitere Artikel-Details (z. B. die Zusammenfassung unter "Produktbeschreibung") unverbindlich im Kohlhammer Webshop durch einfachen Klick auf den Einkaufswagen neben den Artikeln einsehen.

Brandschutz Mai 1947 (komplett)

Zur Ursache der Explosionskatastrophe in Ludwigshafen am 28. Juli 1948 (Brandschutz 7/1949)
Kaufhold, Friedrich

Brand des Motorschiffes Antarctic Ocean im Hamburger Hafen (Brandschutz 7/1953)