Neu: Rotes Heft/Ausbildung kompakt 214 „Innenangriff“, 2., aktualisierte Auflage

Quelle/Bild: W. Kohlhammer GmbH

Im Rahmen der Aus- und Fortbildung sowie im Einsatz ist immer wieder zu beobachten, dass beim Eindringen in Brandräume und beim Umgang mit dem Hohlstrahlrohr bei vielen Feuerwehrangehörigen Defizite vorhanden sind. Das Rote Heft/Ausbildung kompakt vermittelt wichtiges Grundlagenwissen, welches alle im Innenangriff vorgehenden Atemschutzgeräteträger benötigen, um die Brandbekämpfung möglichst sicher und effizient durchführen zu können. Wertvolle Hinweise und Tipps für den Einsatz und die Ausbildung runden den Inhalt ab.

Der Autor: Brandoberrat Dipl.-Ing. Christian Ebner ist stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr Wolfsburg.

Im Online-Shop bestellen!

Das Rote Heft ist auch in der BRANDSchutz-App erhältlich.